Re: [OT] DSL-Zugangsdaten geklaut was tun?

Salve Matthias!

Interessant wäre es, wenn Du über die Auflösung
berichten würdest auf der ML berichten würdest
(ich mag solche OTs ;)

On Fri, 30 Jun 2006, Matthias Haegele wrote:
> Lohnt es sich rechtlich dagegen vorzugehen, bzw. wie sind die Chancen
> auf Erfolg,
> schliesslich ist es bei DSL ja schwieriger die Quelle rauszufinden als
> z.B. bei ISDN ...

AFAIK ist es nicht schwieriger....

> Bzw. an wen könnte ich mich da wenden?
CCC Mailingliste fragen....

> Ach ja: ist ein T-Online Zugang ...

1.
Das ein Kunde das Passwort vergessen hat dürfte
doch ein Standardfall sein und das einfachste sein,
wenn man diesen Fall behauptet....

2.
Andereseits wäre ich sauer und wenns eine Firma betrifft
ist auch nachweißlich ein Arbeitsausfall entstanden und
Du kannst ebenfalls eine schöne Rechnung stellen
- Anzeige gegen unbekannt
Es ist zudem ein Eingriff in die Kommunikationsmöglichkeit
Deines Kunden...-> Sabotage.

Eventuell kann man 1.+2. gleichzeitig durchführen,
Vielleicht Verbraucherzentrale oder örtliche
Staatsanwaltschaft/Gericht fragen (neben T-Online
hotline) ob sie spezielle Ansprechpartner bei
T-Online bei Betrugsfällen haben.

Gruss
rob