Re: Probleme mit LVM

Gruesse!
* Thomas Guenther <thomas.guenther@uni-duisburg.de> schrieb am [29.06.06 14:48]:
> Hallo,
>
> Ein fdisk bringt folgendes:
> rechner1:/etc/lvm# fdisk -l /dev/hdd
>
> Disk /dev/hdd: 120.0 GB, 120000000000 bytes
> 16 heads, 63 sectors/track, 232514 cylinders
> Units = cylinders of 1008 * 512 = 516096 bytes
>
>    Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
>

> Kann ich das ganze jetzt so interpretieren, dass die Partitionstabelle
> im Eimer ist und die Daten weg sind?

Nein, das bedeutet das nicht notwendigerweise. Hast du denn die Angaben
zur Partitionstabelle noch irgendwo (ich mache da immer einen Ausdruck
von allen Platten)?
Dann kannst du sie einfach exact so wieder eintragen. Die daten sollten
davon nicht betroffen sein.

Wenn nein, gibt es (debian) Tools um verloren Partitionstabellen wieder
auf der Platte zu suchen, ich komme momentan nur nicht auf die Namen.
Am besten selbst mal googlen bzw. in aptitude o.ä. sschauen. Oder warten
bis jemand das tool einfällt. Ich hab momentan leider keine Zeit.

Wenn möglich mit nichts auf die Platte(n) schreiben/checken lassen.

> Wie könnte ich an die Daten evtl. wieder herankommen?
>

> Gruss
> Thomas

Gruß
	Gerhard
--
Kernel panic: Could not determine whether
bit was one, zero or sqrt(1/PI)...