Re: Hardwareempfehlung gesucht

Am Dienstag 27 Juni 2006 16:33 schrieb Matthias Haegele:

> afaik müsstest du dann teilweise testing verwenden? (zumindest die
> Kernel?), wie war das noch? In Etch ist AMD64 offiziell dann drin?.

Nein. Es gibt Sarge auch als (noch) inoffizielles Rerlease für AMD64.
Außerdem läuft auf einem AMD64 auch 32-bit Linux.

> Manche "Programme/Tools" muss man afaik im chroot betreiben, da nicht
> nativ für 64 Bit,

Nur falls man sich für ein 64-bit System entscheidet.

> Was für eine Problematik?
> Mit meinem Nvidia Board (und Grafikkarte) habe ich sehr gute
> Erfahrungen gemacht, wurde soweit alles unterstützt, imho hat Nvidia
> eine recht gute "Linux-Politik" ...

Ich hab da auch keine großen Probleme gehabt. Ob man closed-source
Treiber jetzt als gute Politik bezeichnet ... naja aber es gibt welche
und die tun.

Gruß Chris