Re: Cupsd Speicherzugriffsfehler

Am Dienstag, den 27.06.2006, 00:16 +0200 schrieb Maik Derstappen:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe Probleme mit cups.

Immer wichtig: Was benutzt du? (SID oder was auch immer...)

> Cups stürzt immer mit Speicherzugriffsfehler ab.

Das hatte ich noch nicht.

> Ich habe die versionen 1.2.1-3 und 1.2.1-2 probiert.
> Gibt es da eine Lauffähige Zusammenstellung?
> Ich habe jetzt schon mehr als 4 Stunden alles Varianten durch probiert.
> Alles neu installiert usw. aber immer der selbe Fehler.
> Zwischendurch hatte ich auch mal folgende Fehlermeldung:
> "cupsd: symbol lookup error: cupsd: undefined symbol: cups_strlcpy"

Den kenne ich (bei mir läuft SID). Nachdem ich auf Cups 1.2.1 upgedatet
hatte funktionierte das ipp-Protokoll nicht mehr richtig. In meiner
Verzweiflung habe ich versucht, dem neuen Cups das alte ipp unter zu
schieben. Genau dabei trat der dieser Fehler auf.
Könnte es also sein, das bei deinem Cups verschiedene Versionen
vermischt sind?

Im Zweifelsfall Cups dinstallieren, kontrollieren ob auch wirklich alles
weg ist und dann neu installieren.

> ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

Hoffe es hilft,

--
mfg Peter Küchler,
Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)