Re: Idee, Rechner von Ferne sich selbst einwählen zu lassen!?

On 27.06.06 01:07:48, Dirk Finkeldey wrote:
> Dirk Salva schrieb:
> Richte dir eine eingehende Wahlverbindung ein, eine MSN festlegen an der ein
> Remute Programm pernament lauscht.
>
> Sobald ein Anruf auf der ausgewählten MSN erfolgt, wird eine Remute Session
> eingeleitet unter der du nun von Außen machen kannst was du möchtest.

Das heisst Remote nicht Remute (Stummschalten macht bei
ISDN-Datenverbindungen nicht so recht Sinn).

> So  etwas gibt es von Symantec Norten PC anywhere, es müßte auch etwas
> freihes in dieser Richtung geben, ich weiß aber nicht was oder von wem.

Symantec + Linux passt irgendwie nicht so ganz oder? Ich hatte das
damals IIRC mit isdninfo aus den isdnutils geloest. Wenn ich mit meinem
Handy die MSN angerufen habe hat sich der Rechner eingewaehlt und ich
konnte ueber nen dyndns-Account "ran". Nach 40 Sekunden hat er sich dann
aber wieder getrennt.

Leider gibts die Konfig dafuer nicht mehr, sonst haette ich sie sofort
bereitgestellt.

Andreas

--
You should emulate your heros, but don't carry it too far.  Especially
if they are dead.