Re: Frage zu Groupware/SyncML auf Sarge

Hi Stephan,

Stephan Cursiefen schrieb:
> Schönen guten Tag.
>
> Hat jemand Erfahrungen mit SyncML-fähigen Groupware-Lösungen auf Sarge
> gemacht, z. B. eGroupware, OpenGroupware usw., der mir ein paar Tips
> geben kann? Was läßt sich mit vertretbarem Aufwand an
> Installation/Konfiguration, was läuft stabil?

die eGroupware (V1.000007) aus sarge kann noch kein SyncML, wohl aber
die Version 1.2 von http://www.egroupware.org. Einen Backport dafür
habe ich bisher noch nicht gesehen und diese Version auch noch nicht
installiert. (Weder in etch noch in sid ist eine 1.2er)

Für SyncML benötigst du allerdings auch PHP5 - bekommst du für sarge
bei den bekannten Backport-Adressen. Näheres dazu IMHO im Changelog
der Version 1.2

Interessant in dem Zusammenhang ist die aktuelle c´t. Dort ist der
kommerzielle SyncML-Server von der 4ma synthesis - inkl. Anleitung
für den ct´-debian-Server. In dem privaten Umfeld soll dieser Server
frei benutzbar sein.

Wenn du dich für eine aktuelle eGroupware entscheiden solltest,
lass es mich wissen - das interessiert mich auch, da ich die
1.0er produktiv einsetze und bald auch ein Update machen möchte.

Grüße
Thorsten