Re: Halb-OT: Weitere Schriften für OpenOffice 2.0 unter Sarge

On 26.06.06 17:04:26, Peter Schütt wrote:
> wie installiere ich (Debian/Sarge) weitere Schriften für OpenOffice 2.0
> (Backports)? Die Standardschriften sind mir zu wenig.
> Gibt es dafür irgendwo Debian-Repositories oder muß man den Standardweg von
> Open-Office verwenden?

OOo benutzt auch nur fontconfig, also wenn du ein Debian-Paket hast mit
der Schrift sollte ein installieren des Pakets und anschliessendes
fc-cache -s als root ausreichen.

Wenn du Schriften von "irgendwoher" runterlaedst leg sie ins Verzeichnis
.fonts in $HOME und dann ein fc-cache als User ausfuehren. Dann sollten
die Fonts auch in OOo auftauchen. Systemweite Installation waere vmtl.
ueber ein Verzeichnis fonts in /usr/local/share und einen entsprechenden
Eintrag in /etc/fonts/local.conf moeglich (Siehe fonts.conf fuer ein
Beispiel wie der Pfad einzutragen ist), hab ich aber noch nicht
ausprobiert.

Andreas

--
Are you making all this up as you go along?