Re: Was ist los mit ftp.nerim.net

Also sprach Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc> (Thu, 22 Jun 2006
15:46:38 +0200):

> Hat hierzu vielleicht wer Erklärungen?
>
> aptitude update | grep ^Ign
> Ign http://www.fbriere.net  Release.gpg
                              ^^^^^^^^^^^
> Ign http://debian-multimedia.org etch/main Packages/DiffIndex
                                                      ^^^^^^^^^
Die sind IIRC nicht zwingend notwendig. So wird der gpg Schluessel nur
verifiziert, wenn das auch so eingestellt ist. Warum der DiffIndex ein
Ignore bekommt, weiss ich jetzt nicht. Vielleicht wird nicht das diff
sondern die gesamte Packages.[gz|bz2] verwendet. Ein Ign findet auch
statt, wenn diese Quelle wegen der Prioritaet verworfen wird oder der
Download nicht geklappt hat - es wird aber ignoriert, weil's optionale
Packete sind. Die apt-Docu sollte hilfreichere Hilfe geben...

> Al

sl ritch