Re: suche regexp

On 21.06.06 15:45:19, Bjoern Schliessmann wrote:

> Ernsthaft, warum ist Perl hier besser geeignet -- ist der Quelltext
> kürzer oder die Performance besser?

Der Quelltext ist deutlich kuerzer, da Suchen-Ersetzen mit Regex in die
Sprache eingebaut ist und nicht ueber ein separates modul (das erst
importiert werden muss) realisiert wird. Ein Perl-Skript auf der
Kommandozeile ist fast genausolang wie dasselbe mit sed.

Ob es schneller ist, weiss ich nicht, weil ich dazu keinerlei Daten
habe.

Andreas

--
Today's weirdness is tomorrow's reason why.
		-- Hunter S. Thompson