Re: Iriitierende Syslog-Einträge

Am Mittwoch, den 21.06.2006, 00:53 +0200 schrieb Richard Mittendorfer:
> Nimm' mal das ipv6 Modul raus, wenn du's nicht brauchst (nenn's nach
> z.B. ipv6.backup um, damit es nicht geladen werden kann).
So in der Art hab ich's gemacht. Die IPv6-Zeile ist folglich
verschwunde. Gute Idee!

> Ansonst stimmt das nicht mit deinem udev. Sieh' dir dann die besagte
> Datei an.
Naja, da werde ich nicht schlau raus. Es scheint in der Datei kein
Fehler zu liegen, wenn ich das so richtig sehe.

<-- schnipp -->
KERNEL="cpu[0-9]*", NAME="cpu/%n/cpuid"
KERNEL="msr[0-9]*", NAME="cpu/%n/msr"
KERNEL="microcode", NAME="cpu/microcode"

KERNEL="umad*",   NAME="infiniband/%k"
KERNEL="issm*",   NAME="infiniband/%k"

KERNEL="tap[0-9]*", NAME="net/%k"
KERNEL="tun",   NAME="net/%k"

# ALSA devices
KERNEL="controlC[0-9]*", NAME="snd/%k"
KERNEL="hwC[D0-9]*",  NAME="snd/%k"
<-- schnapp -->

Da fällt die tap-Zeile gar nicht auf. Interessanter ist ja auch, warum
syslog das aufschreibt, oder - andere Perspektive - warum er das immer
wieder macht... Ideen?

Hauke