Re: Installation ohne Monitor und Tastatur

Also sprach ljahn <ljahn@gmx.de> (Tue, 20 Jun 2006 14:32:11 +0200):
> Hallo,

Hoi,

> ich habe hier einige Rechner für die ich immer extra Monitor und Tastatur zur
> Installation vom Schrank hole. Schöner wär es, wenn man z.B. eine Debian
> netinstall CD hätte, die nach dem booten sofort per ssh erreichbar wäre.
> Also, Rechner steht in der Ecke, CD rein, booten, und per ssh zugreifen und
> die Installation leiten.
>
> Gibt es so etwas? Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir so etwas erstellen
> kann?

Wie oft wird die Kiste denn installiert? ;-) SCNR

Mit einer Live-CD booten die einen sshd und (de)bootstrap mitbringt.
chroot, bootloader und das war's. Ich nehm fuer Massen-Installs eine
Minimalinstallation auf einer kleinen Platte oder CD und uebertrage die
Daten dann nur mehr...

> Lars

sl ritch