Re: Installation ohne Monitor und Tastatur

Hallo!

> ich habe hier einige Rechner für die ich immer extra Monitor und Tastatur zur
> Installation vom Schrank hole. Schöner wär es, wenn man z.B. eine Debian
> netinstall CD hätte, die nach dem booten sofort per ssh erreichbar wäre.
> Also, Rechner steht in der Ecke, CD rein, booten, und per ssh zugreifen und
> die Installation leiten.
>
> Gibt es so etwas?
Ja. Und zwar den Debian Installer für NSLU2.

> Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir so etwas erstellen
> kann?
Da es dies ja gibt, wird es auch möglich sein. Aber bei NSLU2 muß erst
der "Install Kernel" auf die Kiste geflasht werden. Aber das geht auch
remote

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at zolnott dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: