Re: drucken

Am Montag 19 Juni 2006 22:10 schrieb Roland M. Kruggel:

> Ja. Tlw. sogar noch win98. Gibt's da Probleme mit cups?

Ja:
»Ano« schrieb im debianforum.de:
---8<----
- Fuer Win98 gibt es einen IPP Client vom Microsoft zum downloaden
- Bei Win2k musst du erts so tun, als ob du einen Drucker hinzufuegst
und dabei eine IPP-Schnittstelle anlegen. Danach erneut - diesmal
wirklich - einen Drucker hinzufuegen, wobei du jetzt die zuvor
erstellte IPP-Schnittstelle benutzen kannst
- Bei WinXP sollte es von hause aus funktionieren
---->8----

Link zum Thread:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=150732

Windows, insbesondere die älteren Versionen, scheinen also Mühe zu
haben, sauber mit IPP umzugehen. Der Fragesteller im erwähnten Thread
hat sich dann auch dazu entschieden, das ganze über Samba zu lösen.

Vielleicht liest Du Dir den oben erwähnten Thread mal durch.

MfG

Jonas
--
Jonas E. Huber <jonas@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.