Etch: gajim Bug? Kurz nach erfolgreichem Verbinden "disconnect"

Hallo,

heute wieder mal eine brand aktuelle Etch Installation auf meinen Laptop
geschmissen.

Gajim nutze ich für Jabber. Benutzer Konto eingerichtet und verbunden.
Kurz werden auch die Kontakte angezeigt, aber dann wird die Verbindung
mit der Dialogfenster-Nachricht "Verbindung mit server abgebrochen. Um
weiter Senden um Empfangen zu können, müssen Sie sich erneut verbinden".
Inklusive dem grammatikalischen Fehler.

Auf bugs.debian.org habe ich nichts gefunden dies bezüglich. Debug mit
"gajim -v" gibt so viel aus, dass ich das nicht in eine Mail stopfen
kann. Außerdem sind die Meldungen eher unverständlich.

Vielleicht ist noch erwähnenstwert, dass unserer Jabber Server
(Wildfire) einen PyICQ Transport verwendet.

Dieses Problem konnte ich nun mit Gajim und Gaim reproduzieren. In Gaim
wird hingegen, aber was von einem fehlerhaften XML Import gemdeldet.

Da ich nicht weiß, wie ich einen Bug Report erstelle, wollte ich erst
ein Mal euch fragen.

Hier nun die letzten Zeilen aus 'gajim -v'

15 Jun 2006 18:04:15 Gajim: PresenceCB: unavailable
DEBUG: socket       got   <presence to="cloonix@jabberserver/Gajim"
from="298xxxxxx@icq.freakempire.de" type="unavailable">
  <x xmlns="vcard-temp:x:update">
  <nickname>&#4;Flo</nickname>
  </x>
  <c xmlns="http://jabber.org/protocol/caps";
node="http://pyicq-t.blathersource.org/protocol/caps"; ver="0.7a"/>
  </presence>
DEBUG: client       stop  Disconnect detected
15 Jun 2006 18:04:15 Gajim: disconnectedReconnCB
DEBUG: roster       stop  Plugging
<common.xmpp.roster_nb.NonBlockingRoster instance at 0xb5c2154c> out of
<common.xmpp.client_nb.NonBlockingClient instance at 0xb5ba41cc>.
DEBUG: bind         stop  Plugging <common.xmpp.auth_nb.NonBlockingBind
instance at 0xb5c18d0c> out of <common.xmpp.client_nb.NonBlockingClient
instance at 0xb5ba41cc>.
DEBUG: sasl         stop  Plugging <common.xmpp.auth_nb.SASL instance at
0xb5c1880c> out of <common.xmpp.client_nb.NonBlockingClient instance at
0xb5ba41cc>.
DEBUG: nonblockingt stop  Plugging
<common.xmpp.transports_nb.NonBlockingTLS instance at 0xb5ba474c> out of
<common.xmpp.client_nb.NonBlockingClient instance at 0xb5ba41cc>.
DEBUG: socket       stop  Plugging
<common.xmpp.transports_nb.NonBlockingTcp instance at 0xb5ba444c> out of
<common.xmpp.client_nb.NonBlockingClient instance at 0xb5ba41cc>.

Danke,

Claus