X11 und M$ Natural Ergonomic Keyboard 4000

Hall miteinander.

Gleich mal vorweg,... ich habe nur deswegen von M$ ein keyboard weil ich
sonst auf die schnelle nur noch von Logitech ergonomische fand und die
jenen Typ von keyboards scheinbar nur sehr halbherzig fortführen und mir
die gar nicht so recht gefielen... Wenn jemand nen anderen Hersteller
mit guten ergonomischen Keyboards kennt (außer www.kinesis-ergo.com/
weil die sind einfach zu teuer *g*),.. immer raus damit ;)

Also mein Problem ist folgendes,.. das M$ keyboard hat ja ne ganze Menge
dieser Zusatztasten (siehe z.B. http://img.clubic.com/photo/00143683.jpg)...

Meine xorg.conf (laufe übrigens auf sid),.. sieht da so aus:
Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "keyboard"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"              "xorg"
        Option          "XkbModel"              "pc105"
        Option          "XkbLayout"             "de"
        Option          "XkbVariant"            "nodeadkeys"
EndSection
Soweit mal alles plain standard,...

Ich krieg jetzt leider nicht von allen keys X-events und zwar von
folgenden nicht:
-Diese 1,2,3,4,5 Tasten ganz oben (um die gehts mir eigentlich weil die
würd ich gern fürs Ansteuern meiner virtual desktops verwenden)
-Der komische My Favorites key
-Die F5 Taste wenn die alternative Belegung der F-Tasten gewählt wurde
also "Open"
-Die ( ) überm Keypad...
-und der Zoom Hebel (ist zwar Schwachsinn sowas aber was solls)

Hat jemand ne Idee oder Ressourcen wie man das zum Laufen bringen kann...
Entsprechende Suchen via Google/etc haben bisher nichts gebracht :(

Grüße,
Chris