Re: SSH und geschlafen

Hallo thohal,

ein vollständiger echter Name gehört einfach zur Höflichkeit und der
Betreff hat auch nicht viel mit dem Inhalt zu tun.

thohal <thohal84@yahoo.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> mir ist grad passiert, dass ich einen X-Server samt Anhang per ssh auf
> der falschen Maschine installiert habe.  Jetzt  habe  ich schon
> versucht  den  zu  entfernen mittels  apt-get  remove --purge.

Und was hat apt-get gesagt?

> XXXXX:~$ dpkg -l | grep x11
> rc  libx11-6                 6.9.0.dfsg.1-4             X Window System
> protocol client library
> rc  x11-common               6.9.0.dfsg.1-4             X Window System
> (X.Org) infrastructure
> XXXXX:~$ dpkg -l | grep xserver
> rc  xserver-common           6.9.0.dfsg.1-4             files and
> utilities common to all X servers
> rc  xserver-xorg             6.9.0.dfsg.1-4             the X.Org X server
>
> dpkg -r und apt-get clean bringt leider auch nichts....

Wie, die Programme beenden sich einfach so, ohne Ausgabe? Dann ist an
deinem System aber was mächtig faul.

> Wie kriege ich den da wieder raus?

apt-get -f install

Schöne Grüße, Jörg.
--
Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.
                                                   (Friedl Beutelrock)