Re: Booten ist Glücksache

Am Mi 14.06.2006 08:51 schrieb Roland M. Kruggel <rk.liste@bbf7.de>:

> Hallo Liste,
>
> vor einigen Wochen habe ich auf x.org upgedatet. Seit dem ist booten
> Glücksache. Der X-Server mag nicht so recht starten. Der Bildschirm
> bleibt dunkel. Alt-Ctrl-F1 bzw. Alt-F1 funktioniert nicht.
>
> Ich habe mich von einem anderen Rechner eingeloggt (Es dauert über 10
> Minuten) und mir die Prozessliste anzeigen lassen.
>
> -->
> 4559 tty7     Rs+    12:42 /usr/bin/X -br -nolisten tcp :0
> vt7 -auth /var ....
> --<
>
> Keine Einträge im Logfile. Grafikkarte ist Radon

> [...]

Da wären ein paar Informationen nicht schlecht...

Wie sieht /var/log/Xorg.log aus? Welcher Treiber? Welche Xorg-Version?
Welcher Desktop (KDM?)? Wie verhält sich der  X-Server, wenn Du ihn
manuell von der Konsole aus startest? Wie sehen die Einträge in
xorg.conf aus?

Hth -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions