SSH Debian - XP

n'Abend,

ich möchte eine SSH-Verbindung zwischen Rechner1 (Sarge) und Rechner2 (WinXP)
herstellen.

Am Samstag hatte ich Win Vista Beta2 installiert, und von dort konnte ich
Rechner1 per ssh kontaktieren. Dann plötzlich klaptte es nicht mehr, ohne
dass ich etwas verstellt hätte.

Dann hab' ich Vista durch XP ersetzt. Die Internet-Verbindung klappt, aber ssh
will nicht, weder von Rechner1 zu Rechner2 noch umgekehrt.
Rechner1 sagt: ssh: connect to host 192.168.0.## port 22: Connection refused.
Rechner2: Server responded: Connection closed by remote host.

Das auch, wenn auf beiden Rechnern kein Firewall läuft. Port 22 auf Rechner1
ist offen. Unter XP benutze ich SSH für Win:
ftp://ftp.uni-koeln.de/pc/win32/inet/ssh329.exe.

Auf Rechner2 habe ich auch Sarge. Wenn ich dieses starte, klappt SSH und auch
VNC in beiden Richtungen. Da weiß ich nicht mehr weiter.

Klaus