Re: collation_connection mysql ändern

On 12.06.06 14:16:09, Holm Kapschitzki wrote:

> Also nachdem ich habe die Standard Debian .cnf nachdem ich mal eine utf8 config
> aus einem gewissen Forum probiert habe,

1. Ich kriege in den Satz irgendwie keinen Sinn rein ;-)

2. Ich hoffe du hast nicht die Debian.cnf ueberschrieben, sondern
Debians my.cnf?

> character-set-server=latin1
> collation-server=latin1_german1_ci

Hmm, das obige ist bei mir utf8, das untere fehlt. Der Rest der Config
ist original soweit ich das sehe.

Und wenn du da jetzt dein collation-connection=latin1_german1_ci drunter
schreibst passiert was? Oder wo hast du das eingetragen? Koenntest auch
collation_connection mal unter [client] eintragen...

> und im mysql.log der wird bei mir dermasseb zugemüllt, mal ehrlich ich kann da
> nicht sinvvolles suchen und entdecken.

Dann mach doch mal das slow-query-Zeug raus.

Andreas

--
You will forget that you ever knew me.