Re: WLAN Access point konfigurieren (was:WLAN-Point-to-Point-Verbindung)

Hi Frank

ich hatte ein ähnliches Problem, vielleicht das gleiche.
Ich verwende die WG311T unter kernel-deb 2.6.15 in debian testing.
Ich habe mich bei der Konfig von hostapd auch an die Anleitung von
http://www.andreas-janssen.de/wlan.html gehalten.

Ursache des Probs: die derzeitige Version von hostapd 0.5.0-1 innerhalb der Distribution
funktioniert nicht mit den madwifi-Treibern.

Lösung: Verwendung der neuesten Sourcen von http://hostap.epitest.fi/hostapd/ ==> 0.5.3 Entpacken, .config anlegen, Pfad zu den Madwifi-Sourcen eintragen, ssl devlibraries nicht vergessen,
make install.

Konfiguration des Interfaces habe ich in /etc/network/interfaces über wlanconfig und iwconfig gemacht.
Läuft prima.

Gruß

tom