Re: Netzkarte wird nicht erkannt

Hallo Bernd,

Bernd Eggink <monoped@arcor.de> wrote:
>nachdem ich vor einiger Zeit von SuSE auf Debian umgestiegen bin,
>habe ich mal versucht, Debian auf einem ziemlich alten Laptop mit
>einer PCMCIA-Netzkarte (KTI-PE 52) und einer WLAN-Karte (Dlink
>DWL-610) zu installieren. Leider wird keine der Karten erkannt,
>weder mit der neuesten Netz-Installations-CD noch mit 3.1r2.

1. Wird denn der PCMCIA Slot erkannt?
2. Welchen Kernel verwendest Du?

>Das ist etwas enttäuschend,denn Knoppix kriegt wenigstens die
>KTI-Karte in Gang,

1. Welchen Kernel verwendet Knoppix?

>und SuSE 10.1 sogar auf Anhieb beide!

1. Welchen Kernel verwendet Suse?

>Kennt jemand einen Trick, wie man mindestens eine der Karten doch zum
>Laufen zu bringen?

Du könntest in die Kernelkonfig von Suse schauen um herauszufinden
welche Unterstützung dort für:
  - den PCMCIA Slot
  - Netzwerkkarten
aktiviert ist.

Alternativ könntest Du die Konfig verwenden und Dir einen
Debiankernel bauen.

Frank
--
If it doesn't work, force it.
If it breaks, it needed replacing anyway.