Re: mandb - nervige Logs nach Update

am 2006-06-08 23:26 schrieb Jörg Sommer:
> Hallo Peter,

> Bekannter Bug: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=356539

Gut zu wissen, dass es bekannt ist. Es ist ja eher ein Ärgernis denn ein
"richtiger" Fehler.

> Der Fehler ist, dass in der manpage auf man1x/... verwiesen wird. Du
> könntest einfach folgendes tun:
>
> for i in $KAPUTTE_DATEIEN; do
>     gunzip $i
>     sed -i -e s/man1x/man1/ ${i%.gz}
>     gzip -9 ${i%.gz}
> done

Danke für den Tipp, aber ich lass mich halt jetzt jeden Morgen
benachrichtigen, dass mandb mit Nichtvorhandenem nichts anfangen kann -
was ja korrekt ist ;-)

Richards Tipp hier im Thread hat übrigens nicht wirklich Abhilfe
gebracht: heute Morgen bekam ich wieder eine Benachrichtigung, dass
"mandb ...".

Gruß,
Peter