Re: apache2 rewrite port

On Wed, Jun 07, 2006 at 02:17:09PM +0200, Jan Kesten wrote:
> Wenn kein besonderer Grund besteht, nicht 443 anstelle des 111 zu
> benuzten - tausche den Port. Ein Zugriff via den Apache um von 443 auf
> 111 zu kommen, wenn beides auf der gleichen Maschine liegt macht IMHO
> kaum einen Sinn.
> Sonst (und wenn der Rechner mit dem Dienst nicht der gleiche ist, wie
> der wo auch der Apache laeuft) -> mod_proxy. Im Einsatz kann man das
> z.B. unter www.gpg-keyserver.de sehen, dort werden die Requests auf
> einen SKS Server umgeleitet, der auf einem anderen Port liegt (um HKP
> [...]

Mich interessiert da aber noch ein Aspekt:
Ich habe das Problem, daß ich den Port 443 zwingend für eine bestimmte
Anwendung benötige. Jetzt möchte ich auf dem "lauschenden" Rechner, auf
welchem der Dienst auf 443 horcht, aber auch https anbieten. https auf
80 oder 81 funktioniert widerum nicht durch einen Proxy hindurch, das
habe ich schon getestet. Gibt es da eine Lösung, oder habe ich einfach
Pech und muß mich entscheiden?

ciao, Dirk