Re: Bei mir funktioniert OO 2.0.2 auch mit JRE 1.4.2 war: Re: [OT] OpenOffice auf Kommandozeile neues Java unterjubeln

On Tue, 6 Jun 2006 20:11:24 +0200, David wrote

> mir fällt es im Moment schwer, diese Frage zu verstehen.

Und mir: deine Antwort. ;)

> Soviel ich weiß, läuft OpenOffice.org immer unter einer GUI,
> normalerweise X11/KDE oder X11/Gnome.

Und was genau hat eine GUI jetzt mit KDE und/oder Gnome zu tun??? Man kann
GUIs mit QT/GTK schreiben, darauf basieren z.B. die o.g. DEs. Aber muessen
muss man nicht. Oder meinst du, OOo wuerde mit fluxbox oder fvwm nicht laufen?

Genaugenommen geht es sogar komplett ohne X11, zumindest wenn die GUI und der
Kernel Framebuffer beherrschen.

Also: GUI (==Graphical User Interface) != X11 (==Programmpakt, das einige
wichtige Sachen fuer ein funktionierendes graphisches System bereitstellt, und
ueber den Kernel mit der betreffenden Hardware "spricht") != KDE/Gnome
(==Desktop Environments, sozusagen Komplettpakete mit vielen nuetzlichen [oder
aber komplett nutzlosen ;) ] Tools)

--
MfG Jan

Open WebMail Project (http://openwebmail.org)