Re: Richtige Monitor-Einstellungen für Compaq S910

Also sprach Peter Schütt <debian@pstt.de> (Tue, 06 Jun 2006 11:48:47
+0200):
> Hallo,

Hoi,

> Ja, aber in der Spezifikation sind nur die maximalen Raten angegeben.
> Was gebe ich als Minimum an?

Die sollten im Manual stehen. Auch in der Windoof .inf der
Monitortreiber sollte das angegeben sein. Alternativ findest du diese
zwei Werte online -- $SUCHMASCHINE mit der Monitorbezeichnung fuettern.

google Hit Nr.1:
http://www.monitorworld.com/Monitors/compaq/s910.html

> Das funktioniert bei mir leider nicht.
>
>       Monitor and video card combination does not support DDC1
>       transfers
>         Monitor and video card combination does not support DDC2
> [...]

hmm. Kann er nicht.

Also erstmal obige zwei Werte fuer deinen Monitor ausfindig machen. Dann
die gewuenschten Aufloesungen in deine xorg.conf "Screen" Sektion
eintragen. Das sollte reichen.

Tut's das nicht, kannst du versuchen dir eine modeline zu basteln.
Dafuer gibt's ein (mir nicht bekanntes) Tool und irgendwo eine Webseite
fuer. Wurde IIRC im Archiv dieser Liste schonmal erwaehnt.

> Ciao
>   Peter Schütt

sl ritch