SSH über HTTP tunneln

wie ich sehe ist hier das entsprechende Know-How vorhanden, auch wenn
das Thema nur am Rande (sind ja immerhin drei Debian Rechner an der
Sache beteiligt :-)) mit Debian zu tun hat:

mit dem Programm 'httptunnel' können Verbindungen auch über einen Proxy
über HTTP getunnelt werden. Dazu benötigt dieses eine Client und eine
Server komponente (hts bzw htc). Das Problem: diese können nur statisc
hauf ein bestimmtes Ziel ausgerichte werden.
Kann dies auch irgendwie umgangen werden, das eine zwischenstation box
nach dem Szenario

client --- proxy --- box --- ziel

als Proxy o.ä. fungiert, so dass ich über httptunnel eine Verbindung zu
box aufbaue und diese dann an clients stelle die Verbindung mit dem
Ziel aufbaut ?

--
Grüße, Simon

proud Linux user #400818 since 2003