[SOLVED] Re: $TMPDIR funktioniert unter x-window/fvwm nicht mehr

Hallo Leutchens,

nachdem ein von meinen programmen/scripten unter fvwm nicht mehr starten
wollten habe ich mein gesamtes System umgekrempelt und den schludigen
gefunden...

DENN, $TMPDIR und $MANPATH funktionieren erst seit Sarge nicht mehr
und das außerdem NUR bei Systemen die NEU installiert wurden.  Alte
upgraded Systeme, funktionieren weiterhin...

Na viel Spaß bei der fehlersuche, denn, mein $HOME ist auf nem NFS-
Share und in beiden Umgebungen identisch...

Beide Workstationen haben Sarge.

Die Lösung ist einfach:

Ein Symlink auf ne andere Shell ist der schuldige!

Seit Sarge ist 'sh' ein Symlink auf 'dash' und nicht wie unter Woody
auf 'bash'.  Das ändern des Symlinks tzrück auf 'bash' hat meinen
Systemen die volle funktionsfähigkeit zurückgegeben.

Anmerkung:  fvwm verwendet bei der verwendung von "Exec" die 'sh' und
            nicht die $SHELL variable des $USER.  Somit konnten meine
            BASH scripte nicht mehr funktionieren.

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)