Re: DVB-T PCI-Karte fuer Sarge gesucht

Markus Haberkorn <Markus_Haberkorn@genua.de> writes:

> ich suche eine DVB-T PCI-Karte für Debian Sarge.
> Die soll möglichst ohne großen Aufwand zu installieren sein.
> Es wird wohl eine Budget-Card werden, da es keine neuen Full
> Featured Karten mehr gibt? Schön wäre es, wenn man kein Windows
> braucht, um z.B. Firmware zu installieren.

Sarge mit 2.6.8? ausser mit einer (nur gebraucht zu bekommenden) alten
Nova T PCI von Hauppauge oder der Terratec Cinergy 1200 wirds da kniffelig.

wenn du aus backports einen kernel 2.6.12 oder hoeher, zusammen mit
passendem udev installierst, hast du etwas mehr auswahl:

http://linuxtv.org/wiki/index.php/PCI_devices_DVB-T

mythtv findest du bei Christian Marillat: debian-multimedia.org,
allerdings ist die sendersuche fuer DVB-T kompliziert und das wechseln
der kanaele recht langsam. dafuer funktioniert aber epg und aufnehmen
perfekt :)