Re: [solved] ssh-Verbindung wird unterbrochen

On Mon, May 29, 2006 at 10:39:36PM +0200, Matthias Haegele wrote:
> Dann schau mal in lb-dslflat.pdf nach, 2. Seite im Kleingedruckten,
> Fussnote 2 ... (Gilt für *alle* Zugänge ob DSL/ISDN/analog/gsm ...).
> Zitat: (Nach 24h ununterbrochener Nutzung erfolgt aus technischen
> Gründen ein Abbruch der Verbindung. Eine sofortige Wiederanwahl ist möglich)
> Quelle: ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lb-dslflat.pdf

Das ist ja alles schön und gut, aber Papier und pdf sind geduldig.
Außerdem widerspricht die Fussnote meiner Aussage nicht, denn sie sagt
nur aus, das nach 24h eine Zwangstrennung erfolgt. Bei
ISDN kann es sonstwas für Gründe geben, warum eine bestehende
Dauerverbindung zu Dir unterbrochen wird. Im Gegensatz zu DSL hast Du
bei ISDN eine leitungsvermittelte Verbindung, und wenn die Leitungen
nicht ausreichen, wird eben Deine Dauerverbindung gekappt. Wir können
hier jetzt noch ewig weiterdiskutieren, Fakt ist jedenfalls, daß
(m)eine DSL-Verbindung im Normalfall nicht getrennt wird, wenn ich
selbst aktiv innerhalb von 24h trenne.

ciao, Dirk