Re: XPath Auswertung/Anzeige

Andreas Pakulat schrieb:
> Hi,

Moin,

> ich suche ein Tool dem ich eine XML Datei und einen XPath geben kann und
> das mir dann die Knoten auf die der XPath passt grafisch
> darstellt/markiert.

Ich stand am Wochenende genau vor dem gleichen Problem. Ein gutes Tool
kann ich Dir spontan auch nicht empfehlen, aber wäre die Kombination
XML-Datei+XSL-Datei+Browser vielleicht auch was für Dich?

In der XSL-Datei wählst Du den gewünschten Knoten aus und machst dann
eine farbige Ausgabe.

> Bisher hab ich den XPath Explorer gefunden, der zwar fast ausreicht aber
> ich wuerde eigentlich noch lieber eine Nicht-Java-Implementierung
> benutzen.

Die Lösung kommt komplett ohne Java aus ;)

TÜÜÜÜÜS
   Sven