vsftpd

hallo

bin gerade dabei mir einen ftp-server einzurichten und habe dafür auch schon einige hilfreiche howto's gefunden womit soweit auch alles ganz gut klappt. das einzigste was ich bisher nicht rausgefunden habe ist wie ich einem benutzer nicht sein /home zur verfügung stelle sondern den benutzer z.b. das verzeichnis /daten zur verfügung stelle für up und downloads.
wenn mir da jemand helfen könnte würde ich sehr dankbar sein.

martin