Samba und acls

Hi,

habe ein Problem mit acls auf gemounteten Samba shares. Ist es möglich daß der Samba Server auch die ACL Informationen für einen Linux Client sichtbar weitergibt?
Auf dem Dateisystem des Servers habe ich ensprechende ACLs angelegt und sie sind auch via getfacl sichtbar. Wenn ein client dieses Share mountet sind keine ACLs mehr zu sehen. Ich benutze keine speziellen Mount Optionen, außer testweiese -oacl. Benutze aktuellstes Samba aus Testing.

Gruß
Bernd
--

Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
      Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer