Re: Endlos Schleife im Ext3 Filesystem

Hallo,

Markus Schulz wrote:

> ich habe ein Problem mit einem Verzeichnis in meinem Homedir. Dort
> existiert anscheinend eine Schleife die ein fsck -f nicht finden will.

[...]

Mit welcher fsck-Version hast Du das probiert? Falls es mit der
Sarge-Version war, probier's mal mit einer neueren Version. Leider gibt
es dazu keinen Backport, aber vielleicht hilft ja ein aktuelles Knoppix.

> Leider habe ich keine Ahnung was ich damit jetzt machen soll, ein
> Löschen scheint mir riskant. Zumal ein Löschen mit Frontends auch nicht
> zum Ziel führt (durch den Versuch erstmal alle Dateien in einer Liste
> zu sammeln).

Ein 'rm -rf tvdata' macht das gleiche, insofern wirst Du damit wohl auch
keinen Erfolg haben.

Schönen Gruß,

Wolf
--
[StVO] Ist aber alles graue Theorie. Jeder hat's gelernt, keiner hält sich
dran. Fast wie beim Programmieren. (Christian H. Kühn in d.a.s.r.)