Re: Verzeichnis ..t bei rsync

Hallo Rüdiger,

* Rüdiger Noack schrieb:

> Ich versuche mich gerade mit rsync anzufreunden. Bei meinen Tests stelle ich fest, dass unter dem
> Zielverzeichnis DESTDIR ein Verzeichnis ..t/DESTDIR mit allen Dateien aus DESTDIR angelegt wird, also der
> doppelte Speicherbereich belegt wird. Bei meinem kleinen Testverzeichnis ist das ja harmlos...
>
> Hier mache ich doch bestimmt etwas falsch. Kann mir jemand sagen was?
>
> Mein Kommando lautet sinngemäß:
>
> $ rsync -e ssh -avzH TESTDIR server:DIR

Im Text schreibst du von DESTDIR, das tracut in dem Befehl jedoch
nicht auf. Welchen Befehl hast du denn wirklich eingegeben? Hast
du dies Verhalten mehrmals geprüft?

Die ist bewusst, dass TESTDIR in server:DIR angelegt wird, während
TESTDIR/ nur die darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse nach
server:DIR kopiert?

Gruß

Christian