nxserver (nomachine) & sid bzw freenx

Hi!

Hat jemand von euch irgendwie geschaft den nxserver von nomachine mit sid zum laufen zu bringen?

Hier klappt zwar die auth aber naher sehe ich auf dem Client nur kurz das M! Logo und dann kommt ne meldung in logs dass ich mich ausgelogt habe... Die Prozesse (nxserver, nxagent usw) laufen weiter aber nix passiert... wenn ich nxagent beende kommt auf dem Client ne meldung dass die Verbindung unterbrochen ist.

Ich weiss man sollte bei nomachine nachfragen aber 1tens ich habe nur nen eval. key und 2tens unterstuetzen die nur sarge und woody... aber vieleicht hat es jemand doch geschaft und kann mir sagen wie?

Ich wuerde auch freenx nehmen aber den (zu mind mit der ver aus sid) kann ich dazu nicht bringen eine session die von einem client stammt, mit nem anderem zu resumen... Vieleicht gibt es irgendwo schon experimentele Pakete mit 0.5.0 fuer sid? Angeblich soll es dort besser klappen..

Zur Zeit nutze ich x11vnc/tightvnc aber das ist langsamm, obwohl ich nen gbit netz hier habe, pasten geht nicht und mein Mausrad funktioniert nicht :/

Kann jemand helfen?