Re: Probleme beim Kompilieren von 2.2.25

On Monday 22 May 2006 18:14, Sebastian Hohmann wrote:

> Eigentlich hatte ich mit Etch angefangen, da gabs jedoch keine 2.2.*
> sources. Also hab ich n Upgrade gemacht. Je nachdem ob ich den 2.2er
> noch selbst bauen kann oder nicht, geh ich dann wahrscheinlich auf
> Woody runter. Ist ein älteres Modell, deswegen will ich auch nen

Moment, noch mal ganz langsam zum mitmeißeln. Du installierst dir
testing, weil du dort keine 2.2er Sourcen findest, upgradest du auf
unstable wo es erst recht keine 2.2er Sourcen gibt, um nach nach dem
Bauen des 2.2er Kernels Kernels um drei Generationen zu downgraden.

Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden?

> kernel haben den ich nicht 2 Stunden lang kompilieren muss.
> Für Alternativen bin ich offen ;)

Erstens gibt Distributionskernel, zweitens wen interessiert es ob der
kernel 1 oder zwei Stunden braucht? Oder machst du das jedem Morgen zum
Frühstück?

> gcc version 4.0.4 20060507 (prerelease) (Debian 4.0.3-3)

Vergiß es. Es gibt absolut keine Garantie das sich das Teil mit einem
Compiler, der neuer ist als 2.7.2.3 übersetzen läßt. Und dann währen da
noch die binutils, die C library und der dynamic linker als nächste
heiße Kanditaten. die dir in die Suppe spucken könnten.

Kurz , vergiß es. Das ist den Aufwand nicht wert.

ttyl8er, t.k.