udev-Backport: cdrom-Konfiguration zerschossen

Hallo,

ich verwende sarge mit einem 2.6.16-Kernel von backports.org und daher
auch einen udev-Backport.  Seitdem bekam ich bei jedem booten erklärt,
dass die Datei cd-aliases-rules ungültige Regeln enthalte.

Nun habe ich schließlich den Symlink auf diese Datei gelöscht und einen
neuen auf cd-aliases-generator.rules erzeugt (leider zunächst nicht mit
dem Sortierungs-Prefix z75_).  Seitdem zeigt /dev/cdrom auf /dev/vcsa7,
das ist ein character device statt eines block devices.

Und ich scheine überhaupt keine devices mehr für das CD-Laufwerk zu
haben; in /dev/disk/by-id gibt's nur symlinks auf /dev/sda. /dev/sdb
gibt's nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das reparieren kann?

TIA, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich