Wie firefox _und_ mozilla starten!?

Hi Leute,

eine Funktion, die mich unter Debian immer schon nervt (die mich
allerdings selten stört) ist die, das, wenn ich Firefox schon
aufgerufen habe und dann Mozilla starten möchte, dies einen neuen
Firefox aufruft. Wie kann ich diese merkwürdige Verkoppelung
aufbrechen? Wenn ich einen Mozilla aufrufe, dann weiß ich schon, was
ich tue und will dann eben keinen zweiten Firefox (oder umgekehrt)
haben.

Any hints?

ciao, Dirk