Re: Canon IXUS 50 und digiKam

On Sun, 21 May 2006 12:41:07 +0200 Micha Beyer
<Meinerseins@worldonline.de> wrote:

> Eben nicht, mit gphoto2 kann ich problemlos darauf zugreifen, digiKam

Also mit gPhoto2 gehts? Das ist ja schonmal eine gute Nachricht.

> scheitert bei der automatischen Kameraerkennung. Manuell habe ich
> beide Möglichkeiten (PTP und normalmode) ausprobiert.

Hm. digiKam nutzt doch libgphoto2 um auf die Cams zuzugreifen... Das
klingt erstma nach einem digiKam Problem. Siehst du evtl was, wenn du
dieses aus nem xterm startest?

> Nur die typischen Meldungen von digiKam, nichts besonderes.

Was ist denn typisch? Hab hier kein digiKam.

> Wie bringe ich der Kamera das denn bei?

Theoretisch in den Einstellungen - aber wenn gPhoto2 die findet, steht
die schon 'richtig'.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!