Re: Auf mutt-mailfolder mit GUI-Software zugreifen?

Moin,

Dirk Salva wrote:

> im Normalfall nutze ich mutt auf meinem Server, starte den in einer
> "ganz normalen" ssh-Konsolensession. Gibt es eine Möglichkeit, auf die
> mutt-Mail- und Mailinglistenfolder anders zuzugreifen? Also vom
> Clientrechner aus irgendwie (per ssh) mit kmail oder thunderbird oder
> derlei "grafischer" Software?

Entweder das GUI-Programm auf dem Server starten (über VNC oder
ssh + X-Forwarding oder NX oder rdp oder ...) oder Du mountest das
mbox-Verzeichnis vom Server auf Deinem lokalen Rechner. Das sollte mit
sshfs möglich sein, ich habe aber keine Erfahrungen, was die Performance
angeht (insb. Caching).

hth, Wolf
--
Schöne Versprecher: "Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort,
unverzüglich" (Günter Schabowski auf die Frage, wann die neue Reiseregelung der