Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Dirk Ullrich" <dirk.ullrich@googlemail.com>
[...]
> sollte mousedev nicht per default geladen werden?
> wie würde man es per Hand nachladen?
>
> locate mousdev gibt Einträge in kernel-headers-2.6.8-2/.. also fehlt es nach dem upgrade nicht.
>
> Gruss, Martin

Was soll das Rumraten (wir sind doch hier nicht unter Windows -:) )?

auch wenn ich hauptsächlich unter Linux arbeite, komme ich selten mit solchen
Fragen in Berührung, deshalb das Rumraten ,-)

1. Sind "mousedev" / "psmouse" fets in den Kernel einkompiliert?
2. Wenn nein bei 1: Sind die Module jetzt geladen, oder nicht?
3. Wenn nein bei 2.: Funktioniert die Maus nachdem man die
    Module mit "modprobe" nachgeladen hat?

zu 1.: wie erfahre ich das?
zu 2.: dito ,-)
zu 3.:

modprobe mousedev
mice: PS/2 mouse device common for all mice

startx

KDE startet, touchpad funktioniert, usb mouse nicht

reboot

kein graphischer screen, wieder su - modprobe mousedev - startx

aber soweit funktioniert es wieder, vielen Dank an alle!

wie lade ich nun mousedev permanent und wie bekomme ich meine usb mouse zum Laufen.
touchpad funktioniert.

Gruss, Martin

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192