Re: unterschiedliche mtime nach cp -a file /mnt/SMBMOUNT/

Daniel Musketa wrote:

> Die Originaldatei:
>   File: ,,testfile"
> Modify: 2006-05-12 17:42:59.000
>
> Die Kopie:
>   File: ,,/mnt/SMBMOUNT/testfile"
> Modify: 2006-05-12 17:42:58.000

> Der Kopiervorgang war später (2006-05-12 21:54:15), was ctime der neuen Datei
> zeigt:
>  File: ,,/mnt/SMBMOUNT/testfile"
> Change: 2006-05-12 21:54:15.103
>

> Die Originaldatei wurde also *nicht* eine Sekunde nach dem Kopiervorgang
> nochmal angefaßt ...

SMBMOUNT ist eine Windowsfreigabe?
Wenn du auf dem Server mit Samba arbeitest schau dir mal den Parameter
'dos filetime resolution' an. Falls nicht, kann DOS (FAT) IIRC nur in
2sek. Auflösung dir Zeit speichern...

HTH und Gruß, Michel
--
<Espy> I invoke Espy's law, which states that you all suck :P