Re: sshd hinter NAT-Router läßt mich 10 s warten

Am Freitag 19 Mai 2006 01:15 schrieb Daniel Musketa:
> Verbinde ich mich über VPN, funktioniert alles normal, verbinde ich
> mich zur externen IP des Netzes, also über Portforwarding, klappt nur
> das *erste* Einloggen nach einer längeren Pause (ca. 1 h); bei jedem
> weiteren Login entsteht eine Pause von exakt 10 Sekunden.

Am besten fragst Du man den Administrator des Servers. Ich könnte mir
z.B. vorstellen, das das eine Maßnahme gegen Brute-Force Atacken von
Skrip-Kiddies ist. Die nur einen Connect von außen direkt zulassen und
jeden weiteren künstlich verzögern.

Gruß Chris