Re: Password-Keeper für Gnome

> Von: "Hannes H." <dubaut@gmail.com>

> Schönen Nachmittag :-)
>
> Kennt von euch jemand einen brauchbaren Password-Keeper für Gnome? Er
> sollte verschiedene Kategorien/Unterkategorien unterstützen und
> natürlich eine brauchbare Verschlüsselung der Daten bieten.
>
> Im Moment verwende ich unter Windows PasswordSafe
> (http://passwordsafe.sf.net/) und bin damit auch sehr zufrieden.
> Prinzipiell gibt es das Teil auch für Linux, aber da es leider ohne
> ./configure daher kommt ist es nicht ganz trivial nach Schema F zu
> [...]

Es gibt unter Debian die DEBs "pwsafe" (Kommandozeile) und
"mypasswordsafe" (Qt-basiert), die beide das PasswordSafe-Format
verwenden. Das ist zwar beides nichts GNOME-spezifisches, aber
vielleicht kannst Du ja damit leben.

Dirk
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192