Re: Pflege und Hege von chroot-Umgebungen

Hi,

On Tue, 16 May 2006 13:20:08 +0200, Dirk Ullrich wrote:

> Das Aufsetzen eines eigenen "chroot"-System für Serverdienste ist eine
> keine schlechte Idee - und es geht genauso wie bei der Installation eines
> neuen Systems mit "debootstrap".

Meinst du jetzt, dass es eine schlechte Idee ist oder nicht?

Mir leuchtet nicht ein, warum ich für jeden Dienst ein eigenes
Debiansystem bereitstellen sollte. Bei "normalen" Chroot-Gefängnisses
habe ich ja nur eine Hand voll Binaries und Bibliotheken (bei kleinen
Diensten) im Gefängnis zur Verfügung. Aber bei einem minimalen
Debiansystem bist du da doch gleich bei 50/60 Stück.

Tschüss,
Simon