Re: Minimalinstallation mit grafischem Browser?

Dirk Salva wrote:
On Mon, May 15, 2006 at 04:53:05PM +0200, Helmut Wollmersdorfer wrote:
mittels cron und digitemp ein paar 1-wire Sensoren abzufragen, die Temperatur in ein Log zu schreiben, und HTML plus Grafik zu generieren.

Interessant. Was ist denn das für eine Anwendung im WE-Haus?

Ich überwache damit eine Kühl-Gefrier-Kombination, wo im Gefrierteil schon zweimal der ganze Inhalt aufgetaut und verdorben ist. Das Gerät ist neuwertig, aber leider schon knapp aus der Garantiefrist, und hat nach meinen ersten Messungen ein etwas eigenartiges Steuerungsverhalten. Die Temperatur geht auf -25°C, erwärmt sich dann auf -10°C und regelt dann wieder *langsam* auf -25, anstatt einigermassen -18°C zu halten.

Nachdem ich ausreichend 1-wire Zeugs und ein halbes Dutzend alte PCs herumliegen habe, war das halt naheliegend.

Helmut Wollmersdorfer