libasound2 1.0.11 Etch fehler DMIX

Hallo,

in der libasound2 Version von Etch gibt es einen Fehler mit DMIX der aber
bereits behoben wurde. Jetzt wollte ich erstens fragen wo man das melden
sollte falls es noch nicht bekannt ist damit das Paket upgedatet wird.
Zweitens wollte ich dann auf die Version von Sarge wechseln. Aber wenn ich das
probiere werden sämtliche Pakete die mit libasound2 zusammen hängen gelöscht.
Die müßten doch auch mit der libasound2 aus Sarge arbeiten, oder?

Danke
Stolzi