Re: libasound2 1.0.11 Etch fehler DMIX

On 16.05.06 10:22:08, Stefan Stolz wrote:
> in der libasound2 Version von Etch gibt es einen Fehler mit DMIX der aber
> bereits behoben wurde.

Du meinst upstream behoben? Haben die ein neues Release rausgebracht?

> Jetzt wollte ich erstens fragen wo man das melden
> sollte falls es noch nicht bekannt ist damit das Paket upgedatet wird.

Schau erstmal ins BTS (bugs.debian.org) und wenns noch keinen Report
gibt, schreibe einen neuen. Dafuer gibts das Tool reportbug im
gleichnamigen Paket.

> Zweitens wollte ich dann auf die Version von Sarge wechseln. Aber wenn ich das
> probiere werden sämtliche Pakete die mit libasound2 zusammen hängen gelöscht.
> Die müßten doch auch mit der libasound2 aus Sarge arbeiten, oder?

Nope, wenn du ein Paket downgradest werden nicht automatisch alle Pakete
die davon abhaengen mit downgegradet. Uebrigens koennte ich mir
vorstellen dass du dann deutlich mehr als nur ALSA aus Sarge
installieren musst, je nach dem ob dein WM/DE evtl. eine versionierte
Abhaengigkeit auf ein neueres ALSA hat.

Andreas

--
While you recently had your problems on the run, they've regrouped and
are making another attack.