Re: Sendmail-Frage

Peter Weiss <Peter.Weiss@consol.de> writes:

Hi,

> leider bin ich kein sendmail-Experte und kann mir nicht erklären warum
> ich unten von meinem ISP einen Relay access denied bekomme.

Standardvermutung Nummer 1: Fehlende/Fehlerhafte Authentifizierung...

> 050 <Peter.Weiss.Extern@hvbis.com>... Connecting to smtp.aktivanet.de.
> [...]

Standardvermutung scheint sich hier zu bestätigen: Ich sehe keine
Authentifizierung (obwohl nach EHLO angeboten). Ich vermute mal, das
dein ISP dir ein Relaying nach ausserhalb nur nach erfolgreicher
Authentifizierung gestattet. Bringe deinem Sendmail dies bei.

Ralf