Re: Root kann an Konsole nicht mehr einloggen

Hi Matthias und Christian,

> Nur als root oder als unpriv. User auch?.

Als user (z.B. user "tobias")kann ich mich anmelden.

Das Passwort besteht aus Gross- und Kleinbuchstaben, Leerzeichen und
einem Punkt/Doppelpunkt.

> Oder einen anderen Zeichsatz in der Console als in KDE?.

Dann dürft ein Login des Users und dann ein su doch nicht funktionieren,
oder?

Der Fehler tritt erst auf, seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe.
Dazu habe ich den Etch-beta Installer verwendet und bin jetzt immernoch
auf etch geblieben.

Grüßle, Tobias